Herzlich Willkommen!!!

Ich habe einen Traum!

Ich träume von einer Welt als Ort der Sicherheit...
Ich träume von einer Welt als Ort der Freiheit...
Ich träume von einer Welt als Ort der Liebe...
Ich träume von einer Welt, in der wir alle unsere wahre Bestimmung leben!

Nur ICH kann damit beginnen und meinen ganz persönlichen Teil beitragen, indem ich MEINE Welt, meinen Platz in meinem Inneren so gestalte, dass er ein Ort der Liebe und der Geborgenheit ist.

Und DU kannst es auch!

Dieser Blog soll ein Sammelbecken für die Dinge sein, welche mir auf meinem Weg zu mir begegnen. Sei herzlich eingeladen in den Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren zu hinterlassen.

Ich freue mich! ♥ Priska
*

Mittwoch, 2. November 2011

HerzensWünsche


Was wünschst Du Dir wirklich?

Eine Frage, die ich für mich lange nicht klar beantworten konnte. Ich suchte mein Glück in den verschiedensten (Lebens-)Formen und doch schien das Resultat mich nie zu befriedigen. Oft stand ich dann am vermeintlichen Ziel, kuckte mich um und fühlte nichts als eine grosse Leere und eine unbeschreibliche Sehnsucht nach etwas Neuem. Wie konnte es sein, dass ich nicht vollkommen glücklich war, wenn sich doch alle meine Träume manifestiert hatten?

Nun, ich habe falsch gewünscht; Ich visualisierte mir stets die Form und nicht den Inhalt. Mein Verstand glaubte zu wissen, was ich brauche und mich erfüllt, ohne es vorher mit meinem Innersten abgesprochen und geprüft zu haben.
So tappte ich im Dunkeln herum, stolperte und verlor unterwegs langsam aber sicher die Geduld und das Vertrauen in das Leben.

Nun, die gute Nachricht ist, dass es einen Plan gibt für uns. Auch für Dich. Und den findest Du nicht irgendwo im Aussen, sondern ganz tief in Dir drin. Wenn Du hinhörst und nicht versuchst Deine fixen Vorstellungen vom Glück zu erreichen, hält das Leben die wunderbarsten Geschenke für Dich bereit.

So oft glauben wir ganz genau zu wissen, was uns erfüllt, doch meist steckt eine ganz andere Sehnsucht dahinter;
Wollen wir wirklich reich und berühmt sein oder tarnt sich dahinter der Wunsch nach mehr Selbstwert? Brauchen wir wirklich die langersehnte, teure Schönheitsoperation oder läge die Erfüllung nicht darin, uns bedingungslos geliebt zu fühlen?

Wie auch immer Deine Antwort aussieht, prüfe sie mit dem Herzen. Dann lichtet sich der Dschungel der schnelllebigen Bedürftigkeiten und die wahren Herzenswünsche können in Dein Leben kommen. 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen