Herzlich Willkommen!!!

Ich habe einen Traum!

Ich träume von einer Welt als Ort der Sicherheit...
Ich träume von einer Welt als Ort der Freiheit...
Ich träume von einer Welt als Ort der Liebe...
Ich träume von einer Welt, in der wir alle unsere wahre Bestimmung leben!

Nur ICH kann damit beginnen und meinen ganz persönlichen Teil beitragen, indem ich MEINE Welt, meinen Platz in meinem Inneren so gestalte, dass er ein Ort der Liebe und der Geborgenheit ist.

Und DU kannst es auch!

Dieser Blog soll ein Sammelbecken für die Dinge sein, welche mir auf meinem Weg zu mir begegnen. Sei herzlich eingeladen in den Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren zu hinterlassen.

Ich freue mich! ♥ Priska
*

Montag, 11. Juni 2012

PartnerSchaft


So bald du einem anderen Menschen erlaubst, dir wirklich nah zu kommen, bist du erneut der Spielball eines Paradox. Du sehnst dich nach Nähe UND Freiheit. Jede deiner Zellen braucht beides. Engsten Kontakt und den Freiraum zum Wachsen. Fehlt die Nähe, gibt es keine Beziehung. Fehlt die Freiheit zu wachsen, beginnst du irgendwann die Beziehung dafür abzulehnen, dass sie dich begrenzt. Oberflächlich sieht es so aus, als wenn immer nur eines wirklich möglich wäre.

Doch wenn du dich dem Paradox hingibst,...
wenn du erkennst, dass du beides existentiell zum Leben brauchst,...
...und dass du nicht bereit bist, auf das eine oder das andere zu verzichten,...
findet dich eine Synthese, die du nicht für möglich gehalten hast.

Du entdeckst die vollendete, stille Freiheit in deiner 100%igen Hingabe an die Nähe. Und du kommst dem anderen näher als nah, in dem du ihn vollständig loslässt und wachsen lässt. In dem du beide Impulse klar und bewusst bejahst, entdeckst du, dass jede deiner Zellen und du selbst und deine Beziehung in einem intelligenten Rhythmus zwischen Zuwendung und Freiheit, Nähe und Wachstum pulsiert.

In dem ihr euch dem Tanz dieser polaren Bedürfnisse bewusst und ehrlich hingebt, erfüllt ihr das dritte existentielle Grundbedürfnis jeder Beziehung: Ihr setzt Extase frei.

~Veit Lindau~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen