Herzlich Willkommen!!!

Ich habe einen Traum!

Ich träume von einer Welt als Ort der Sicherheit...
Ich träume von einer Welt als Ort der Freiheit...
Ich träume von einer Welt als Ort der Liebe...
Ich träume von einer Welt, in der wir alle unsere wahre Bestimmung leben!

Nur ICH kann damit beginnen und meinen ganz persönlichen Teil beitragen, indem ich MEINE Welt, meinen Platz in meinem Inneren so gestalte, dass er ein Ort der Liebe und der Geborgenheit ist.

Und DU kannst es auch!

Dieser Blog soll ein Sammelbecken für die Dinge sein, welche mir auf meinem Weg zu mir begegnen. Sei herzlich eingeladen in den Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren zu hinterlassen.

Ich freue mich! ♥ Priska
*

Sonntag, 23. Oktober 2011

SelbstLiebe





Bild via view.stern


Was heisst es, sich selbst zu lieben? Alle sprechen davon, und so wenige tun es tatsächlich. Denn wahre Selbstliebe hat nichts mit dem übertriebenen Selbstbewusstsein zu tun, welches von einigen Mitmenschen demonstrativ zur Schau gestellt wird, um andere einzuschüchtern. Auch geht es nicht darum, sich jeden materiellen Wunsch zu erfüllen oder hohe Erwartungen an seine Lieben zu stellen, um auch gefühlsmässig versorgt zu werden. 

Bei der Selbstliebe geht es vielmehr darum, sich in seinem ganzen Sein vollkommen anzunehmen, im Wissen, dass man perfekt ist, genau so, wie man ist. Jetzt. In genau diesem Moment. Nicht erst dann, wenn die 7 Kilos abgenommen sind, die Prüfung bestanden oder der Wunschpartner an der Seite ist.
Es geht darum zu erkennen, dass Du (,ja DU!), genau so, wie Du da jetzt vor dem Computer sitzt, ein wundervolles, einmaliges Wesen bist, welches die Welt genau so braucht, wie Du in diesem Augenblick bist. 

Dass dies nicht ganz einfach ist, wissen wir alle. Doch wir können daran arbeiten. Uns Schritt für Schritt auf uns zubewegen, indem wir uns mehr und mehr so behandlen, wie wir mit unserem besten Freund umgehen würden. Denn, das ist es, was wir sind. Schliesslich verbringen wir doch recht viel Zeit mit uns...

In uns ist der Ursprung von allem, was wir in diesem Leben erleben dürfen. Und wenn wir uns selbst nicht mögen, wie können wir dann erwarten oder zulassen, dass uns sonst wer mag?!? ( - Der müsste ja recht bekloppt sein!)

Wenn Du Dein Leben also verbessern willst, musst Du Dein Verhältnis zu Dir verbessern. Dich mehr loben. Anerkennen, wer Du bist. Was Du bis heute schon alles geschafft hast. Deinem Dir treuen Körper mehr Aufmerksamkeit schenken und ihn liebevoll behandeln. Dein Sein schätzen und Deine Gedanken Dir gegenüber mit mehr Wertschätzung füllen. Denn das ist es, was Du verdient hast!

Lass Dir nicht einreden, dass dieses Zu-Sich-Schauen egoistisch ist. Denn, das ist es nicht. Du bist das Zentrum Deines Wirkens und Seins. Schau zu diesem Kern, denn wenn Du bei Dir bist und dich so liebst, wie Du bist, kannst Du diese Liebe auch weitergeben und empfangen!

Und lass Dir gesagt sein; Ich weiss bereits, wie wunderbar Du bist! Ich glaube an Dich, von ganzem Herzen! Nun ist es an der Zeit, dass es auch Du weisst und glaubst! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen